Kunde: Privat

Projektleitung: Alex Baumann – Michi Holliger – Fabian Huber

Jahr: 2021

3450

STUNDEN

3

STOCKWERKE
Von Anfang an

Die Abbrucharbeiten

In diesem Bauernhaus war während der gesamten Umbauphase das Erdgeschoss bewohnt. Dies war möglich, da die Vorbereitung bis ins Detail geplant war.

Imposant und durchdacht

Die Aussenwand

Um Kosten zu sparen und die Grenzabstände nicht zu verändern wurde die Aussenwand stehen gelassen und gegen Wind und andere Umwelteinflüsse gesichert.

Bis ins Detail geplant

Die neue Raumeinteilung

Eins ums Andere

Vorgefertigte Elemente

Die Elemente wurden in unserer Abbundhalle in Beinwil am See vorgefertigt. Auch die sichtbaren Dachelemente wurden mit dem Kran passgenau platziert.

Hesch gwösst?

Für eine Lukarne muss nicht der gesamte Dachaufbau neu erstellt werden.

Ziegel für Ziegel

Die Eindeckarbeiten

Hesch gwösst?

Auch bei der Planung und Installation von Solaranlagen haben wir professionelle Partner.

Das neue Kleid

Die Aussenhülle

Stchtbare Atrappe

Die Dachkonstruktion

Die gehackten und gebürsteten Fichtenholzbalken wurden nachträglich zur Dekoration montiert und verleihen dem Dachstock das gewisse etwas.

Schritt für Schritt

Die Treppe

Die Treppe wurde passend zum Parkett in Eichenholz gefertigt. Alle Anschlüsse an den Boden, Decke und Wände wurden im Vorfeld genauestens geplant, damit jedes Detail passt.

Hesch gwösst?

Egal wie die Treppe aussehen soll, wir finden zusammen die passende Lösung für Dein Projekt.

Passend zum Bauernhaus

Das Gästebad

Alle Teile im Gastebad wurden aus dem alten Scheunentor gefertigt. Das Altholz wurde gereinigt, gebürstet und natürlich geölt.

Hesch gwösst?

Wir haben eine stationäre Bürstmaschine mit welcher wir Massivholz aufbereiten können.

FÜR DIE ELTERN

Das Badezimmer

Grossformatige Wand und Bodenplatten verkleiden die Wände und Böden. Eine Walk-In Dusche mit einer Glastrennwand wirkt leicht und lassen den Raum grösser wirken.

Stilvoll und Praktisch

Die Garderobe

Von der Idee zur Zeichnung über die Planung, Herstellung und Montage wurde alles in Handarbeit in unserem Haus realisiert und umgesetzt. Auf dem Foto fehlen die Steine welche den Boden vor schmutzigen Schuhen schützen.

Hesch gwösst?

Um Dir eine Vorstellung deines fertigen Projekts zu ermöglichen, können wir auch eine digitale 3-D Visualisierung erstellen.

Natürlich verspielt

Das Kinderzimmer

Im Vorfeld wurden die Wände vorbereitet, damit eine Fototapete montiert werden konnte. Der rustikale Eichenparkett verleiht dem Raum die Wärme und ergänzt das natürliche Raumklima eines Holzbaus.

Auf und zu

Die Türen aus Altholz

Diese Türen wurden aus Altholz welches beim Abbruch bereits für diesen Zweck zur Seite gelegt wurde hergestellt. In unserer Schlosserei wurde die matt schwarze Metallumrandung hergestellt.

Stilvoll und Echt

Die Fassade